Impressum
| Ambulantes Reha-Zentrum Riesa GmbH | ||
|---|---|---|
| Lauchhammerstr. 20 01591 Riesa |
Telefon: 03 525 / 74 14 06 info@rehacentrum-riesa.de |
Geschäftsführung: Benjamin Scheer |
Impressum
| Ambulantes Reha-Zentrum Riesa GmbH | ||
|---|---|---|
| Lauchhammerstr. 20 01591 Riesa |
Telefon: 03 525 / 74 14 06 info@rehacentrum-riesa.de |
Geschäftsführung: Benjamin Scheer |
Unsere Öffnungszeiten
| Anmeldung / Terminvergabe: | MTT: |
|---|---|
| Mo bis Do: 6:45 - 19:00 Uhr | 7:00 - 19:00 Uhr |
| Freitag: 6:45 - 18:00 Uhr | 7:00 - 18:00 Uhr |
| Physio- & Ergotherapie: nach Vereinbarung! | |
Datenschutz
Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Bei allen Fragen können Sie sich an unsere Datenschutzbeauftragte wenden:
Fr. Fröhlich: Tel. 03 525 / 74 14 06 | Email: datenschutz@rehacentrum-riesa.de
Suche
Sie interessieren sich für etwas Bestimmtes und / oder sind noch nicht fündig geworden?
Bitte geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein:
Stellenangebote
Unsere Rezeption steht Ihnen unter der Telefonnummer 03 525 / 74 14 06 und der Emailadresse info@rehacentrum-riesa.de zur Verfügung.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Oder schauen Sie einfach direkt bei uns vorbei!
Ambulantes Reha-Zentrum Riesa GmbH
Lauchhammerstr. 20
01591 Riesa
Das ARZ Riesa ist mit den Buslinien A1, A2, C, D, 432 und 433 des öffentlichen Nahverkehrs sehr gut zu erreichen. Die Haltestelle „Stahlwerk“ befindet sich in unmittelbarer Nähe unserer Einrichtung.
Mit privaten Verkehrsmitteln ist das ARZ Riesa folgendermaßen zu erreichen:
Unsere Einrichtung liegt direkt an der B 182 (Lauchhammerstraße). Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Ziele
Unsere Handlungsgrundsätze orientieren sich an diesen Zielen:
Zufriedenheit von Rehabilitanden und Mitarbeitern
Ein gutes Zusammenspiel im Team zwischen Patienten und Mitarbeitern ist die Voraussetzung für einen erfolgreichen Rehabilitationsprozess. Wir arbeiten daher im Rahmen der ambulanten Rehabilitation „Hand-in-Hand“. Die Grundlage unserer Therapie bildet ein ganzheitlicher Ansatz im Sinne der ICF. Besonders großen Wert legen wir auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander.
Verlässlichkeit gegenüber Leistungsträgern und anderen externen Partnern
Langfristig können gute Ergebnisse für unsere Rehabilitanden nur in enger Zusammenarbeit mit Leistungsträgern und externen Partnern erzielt werden. Deshalb pflegen wir einen regelmäßigen Austausch und eine intensive Kooperation mit den Leistungsträgern, externen Ärzten, Betrieben, Schulen und weiteren Partnern.
Sicherung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualität
Die Abläufe im ARZ Riesa werden fortlaufend überprüft und im Sinne der Sicherung bzw. Steigerung von Qualität und Effizienz weiterentwickelt. Die Grundlage bildet der PDCA-Zyklus. Die ARC-Gruppe ist dabei insbesondere auf die Teilhabe der Versicherten am Erwerbsleben ausgerichtet.
Nachhaltiger Unternehmenserfolg durch Berücksichtigung wirtschaftlicher Grundsätze
Die langfristige Sicherung von Arbeitsplätzen verlangt vom ARZ Riesa die Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte. Die wirtschaftlichen Zielsetzungen dürfen hierbei den Interessen von Rehabilitanden und Leistungsträgern nicht entgegenstehen.
Der nachhaltige Fortbestand unseres Unternehmens wird durch interne und externe Qualitätskontrollen sowie durch einen schonenden Umgang mit verfügbaren Ressourcen gesichert.
Das Ambulante Reha-Zentrum Riesa wendet die Qualitätsmanagementsysteme DIN EN ISO 9001:2015 und QMS-REHA® erfolgreich an.
Alle Bereiche des ARZ Riesa unterliegen den Anforderungen des Qualitätsmanagementsystems:
Zertifizierte Qualität
Die Zertifizierung umfasst folgende Bereiche:
Die ARC-Gruppe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Ausrichtung der Rehabilitation auf die Anforderungen des Erwerbslebens.
Auf Grundlage des von Susan Isernhagen entwickelten EFL-Verfahrens wurde nach und nach ein Konzept entwickelt, um Versicherte bei Problemen im spezifisch beruflichen Kontext gezielt zu rehabilitieren. Im Fokus steht der Erhalt der Erwerbsfähigkeit bzw. die Reintegration in das Erwerbsleben.